Telemark Schnupper- und Aufbaukurs 2013


19 unerschrockene Skiclübler und Freunde trafen sich in Ebikon, um in Sörenberg in die Geheimnisse des gepflegten "Skifahrens" eingeführt zu werden.

Damit alle die gleichen Voraussetzungen hatten, wurden sie bei Stöckli Ski vom fachkundigen Personal "Bärti" ausgerüstet. Dann gings los Richtung Rossweid. Nicht nur die Vorfreude auf das Knicken-Strecken 1-2-3 war gross, auch die Sonne, der blaue Himmel und die tiefverschneiten Pisten zauberten ein Lächeln in alle Gesichter :-)
Für die Einen war es das erste Mal, die Anderen hatten schon etwas Übung.
Die Begeisterung hielt den ganzen Tag. Der Abend endete mit einem rüdig feinen Fondue, Weisswein und einem Schnupf in der Fuchshütte. Bis zum nächsten Jahr! km/2013

Telemark Schnupfspruch zum 4.
Hui das wird cheibe glatt - s'nöchscht Johr findet wieder en Schnupperkurs statt - PRIIIS!